H.O.P.E.

Die H.O.P.E. (Humans On Planet Earth) App wird deine Klimaschutz-Abenteuer-Lernapp. In der App wird die Menschheitsaufgabe Klimaschutz auf kleine Handlungen heruntergebrochen, die Spaß machen und die leicht in deinen Alltag zu integrieren sind.

Die App besteht aus Modulen, die jeweils einen Lebensbereich abdecken. Sie unterteilt die Zeit in H.O.P.E. Seasons. In dieser Zeit kannst du Klima-Challenges ausüben und über klimafreundliche Aktivität Belohnungen & Auszeichnungen sammeln.

Der Inhalt der App besteht aus einzelnen Modulen: Willst du schmecken, wie lecker Klimaschutz sein kann, dann lass dich durch das Modul „Ernährung„ inspirieren. Musst du irgendwohin, schnapp dir das Modul „Mobilität„. Willst du Infos zu klimafreundlichen Produkten, stöbere im Modul „Einkaufen“. Lust, deinen Urlaub klimafreundlicher zu erleben? Dafür ist das Modul „Reisen„ gedacht. Das Prinzip ist schnell verstanden!

Weitere Informationen dazu und welchen Status die App hat, erfährst Du hier