Waste Reduction

Plastikmüll gehört nicht in die Natur! Deshalb bekämpft WasteReduction die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll mit Kunststoffkompensation. Mit ihren Maßnahmen Recycling im globalen Süden, Clean-ups und Bildung setzt sich Waste Reduction für eine saubere Zukunft ein

Waste Reduction hat deswegen die Ursachen von Plastikmüll in der Natur im Fokus und unterstützt den Aufbau von Abfallmanagement in ärmeren Ländern, in denen Plastikmüll unsere Lebensgrundlage bedroht. Waste Reduction gleicht den Plastikfußabdruck aber nicht nur aus. Damit Plastikmüll gar nicht mehr in der Natur entsorgt wird, wird zusätzlich Bildung & Aufklärung betrieben und Forschung & Innovation für ein besseres Material in der Zukunft unterstützt.

Ein eigenes “Plastik-Neutral +”-Siegel trägt zu einer systematischen Verbesserung der Müllsituation in der Zukunft bei.

In Zukunft können auch Privatpersonen ihren Einfluss auf die globale Plastikkrise erweitern. Plastikvermeiden in Mitteleuropa ist vorbildlich, aber hat nur einen geringen Einfluss auf die Millionen Tonnen an Plastikmüll die jährlich ins Meer geraten, denn in anderen Ländern, werden Menschen mit ihrem Müll allein gelassen. Hier kannst du helfen, durch deinen Beitrag für WasteReduction. Mehr über WasteReductions Umwelt-Projekte gibt es  hier